Bild von Edwin SchmiererWarum eigentlich Vertriebsberater?

Als ich mich 2016 neben dem Studium selbstständig gemacht habe, wusste ich noch nicht so genau, wohin die Reise gehen wird. Ich hatte aber gemerkt, dass ich gut mit Menschen umgehen konnte und nebenbei in Gesprächen herausgefunden habe, was sie gerade brauchen. Vertrieb und Beratung waren die Bereiche, in denen ich meine Interessen am besten einbringen konnte.

Die Uni bot mir nicht die richtige Umgebung, um meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Also habe ich viele Unternehmerveranstaltungen in Leipzig besucht, um mich mit dem Unternehmertum im Allgemeinen und den Unternehmern im speziellen näher zu befassen. Dort konnte ich aus unterschiedlichen Branchen unterschiedliche Arten des Vertriebs besser verstehen lernen und auf andere Brachen übertragen.

Unter meinem Leitmotiv „Unternehmer zuverlässig zusammenbringen“ biete ich jetzt meine Fähigkeiten in der Direktakquise, dem Aufbau von Vertriebsstrategien und der Vernetzung von Unternehmern an. Dabei habe ich speziell Firmen aus den Marketing-, Kreativ- und Technologiebranchen als Hauptkundenfeld für mich entdeckt.

Seit 2018 veranstalte ich auch eigene Netzwerkveranstaltungen in Leipzig wie dem Business Speed Dating – with a Twist. Hier lasse ich meine Erfahrungen aus etlichen Unternehmerevents zusammenlaufen, um das (meiner Meinung nach) effizienteste Format des Kontakte-knüpfens anzubieten.

Da aus Geschäftskontakten auch Freunde werden, verbringe ich meine Zeit gerne in geselligen Runden, um nach einer anstrengenden Woche auch entspannen zu können. Dabei entstehen nebenher auch neue Ideen, die ich in der folgenden Woche umsetze.

 

Willst du dich mit mir vernetzen?

Du triffst mich auf den gängigen Online Plattformen wie Facebook, Xing und LinkedIn an. Eine einfache Whatsapp, um sich auf einen Kaffee zu treffen, tuts aber meistens auch.

 

Du hast ein Projekt, bei dem du meine Unterstützung gebrauchen könntest?

Fülle gerne das untenstehende Kontaktformular aus und ich melde mich bei dir schnellstmöglich!

 

Mitgliedschaft:

seit 04/2013: MTP Leipzig
seit 04/2016: BVMW Leipzig
seit 07/2017: Wirtschaftsjunioren Leipzig