Der Vertriebsinsider – Dein Vertriebsblog mit konkreten Empfehlungen und praktischen Beispielen

Welche Kundentypen gibt es? Was muss ich bei der Telefonakquise beachten? Wie spreche ich eigentlich Leute auf Netzwerkveranstaltungen an? Wenn dir diese oder ähnliche Fragen schon mal durch den Kopf gegangen sind, bist du auf meinem Vertriebsblog goldrichtig. Der Vertriebsinsider ist der Vertriebsblog für Mitarbeiter im Vertrieb, Selbstständige und Geschäftsinhaber. In diesem Vertriebsblog kannst du, wie der Name schon vermuten lässt, wertvolle Tipps zu deinem Vertriebsaufbau oder deiner Telefonakquise gewinnen. Du erfährst, wie du Kundengespräche strukturierst, Leads generierst oder Einwände behandelst. Im Vertriebsblog gehts es aber auch um ein Steckenpferd von mir: dem Netzwerken.

Für mich gehört das Netzwerken zu einem guten Vertriebsblog dazu. Auf Sommerfesten, Messen oder eben Unternehmerabenden finden sich großartige Möglichkeiten, lukrative Kundenbeziehungen aufzubauen. Für diese Arten von Veranstaltungen gelten andere Regeln, um erfolgreich zu sein. Meist konkurriert man mit anderen anwesenden Vertrieblern um die guten Kontakte. Wie man trotzdem heraussticht und ab wann man in den Verkauf reingehen sollte, erfährst du auch im Vertriebsinsider.

Wenn du erst neu im Vertrieb beginnst, können dir viele der Beiträge dabei helfen, eine erste Idee von gutem Vertrieb zu bekommen. Auch als erfahrener Vertriebler kannst du noch das ein oder andere neue Konzept kennenlernen. Der Vertriebsinsider konzentriert sich auf den Geschäftskundenvertrieb von sowohl Dienstleistungen, als auch Produkten oder Software. Gibt es ein wichtiges Thema, zu dem du noch keinen Beitrag findest, schreib mir gerne eine Nachricht und ich hole das Thema gerne nach!