Landing Page Bild Edwin Schmierer

 

 

 

 

 

Über mich

Hallo, ich bin Edwin Schmierer und möchte dir unter die Arme greifen. Basierend auf intensiven Gesprächen mit anderen kreativen Freiberuflern habe ich ein umfassendes Verhandlungstraining entwickelt, das speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

 

Du kennst es sicherlich: Interessenten reagieren nicht mehr, nachdem du ihnen dein Angebot geschickt hast. Kunden möchten den Umfang erweitern, ohne zusätzlich dafür zu zahlen. In Preisverhandlungen fehlen dir oft die richtigen Argumente, und allgemein erwarten Kunden, dass du deine Preise senkst. Das kann frustrierend sein.

 

Aber keine Sorge! Durch meine intensive Zusammenarbeit mit anderen kreativen Freiberuflern und meiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb habe ich ein Verhandlungstraining entwickelt, das dir hilft, diese Herausforderungen zu meistern. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, dir die Werkzeuge an die Hand zu geben, um wie ein Profi zu verhandeln. Ich verstehe deine Herausforderungen, und ich bin hier, um dich zu unterstützen und dir zu zeigen, wie du fair bezahlt wirst für deine wertvolle Arbeit.

Bild von Edwin Schmierer

Was du lernst

In meinem maßgeschneiderten Verhandlungstraining für Grafikdesigner und kreative Freiberufler lernst du die Kunst der Überzeugung. Gemeinsam werden wir die Herausforderungen angehen, mit denen du bei der Preisverhandlung konfrontiert bist. Basierend auf meiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb und intensiven Gesprächen mit anderen Designern habe ich ein praxisorientiertes Coaching entwickelt, das dir die notwendigen Werkzeuge und Strategien vermittelt, um erfolgreich zu verhandeln und fair bezahlt zu werden.

In diesem Training werden wir uns intensiv mit den folgenden Schwerpunkten befassen:

  1. Wertwahrnehmung ändern:
    Erfahre, wie du die Wertschätzung für deine kreativen Dienstleistungen steigerst und Kunden davon überzeugst, dass du den Preis wert bist. Wir werden gezielte Strategien erarbeiten, um den Fokus auf den Mehrwert zu legen und eine Win-Win-Situation zu schaffen.

  2. Die Macht offener Fragen:
    Lerne, wie du mit gezielten, offenen Fragen effektive Gespräche führst und wertvolle Informationen von deinen Kunden erhältst. Diese Fähigkeit ermöglicht es dir, die Bedürfnisse deiner Kunden besser zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

  3. BANT im Qualifizierungsprozess:
    Nutze das bewährte BANT-Framework (Budget, Authority, Need, Timeline), um potenzielle Kunden zu qualifizieren und sicherzustellen, dass du Zeit und Energie in aussichtsreiche Verhandlungen investierst. Dadurch erhöhst du deine Erfolgschancen und vermeidest frustrierende Gespräche mit Interessenten, die nicht bereit sind, angemessen zu bezahlen.

  4. Aufbau eines robusten Vertriebsprozesses:
    Erfahre, wie du einen effektiven Vertriebsprozess aufbaust, der dich in jeder Phase der Verhandlung unterstützt. Wir werden bewährte Methoden für die Kundenakquise, die Bedarfsanalyse und den Abschluss von Verträgen besprechen, um deine Erfolgsquote zu steigern.

  5. Die Sprache des Kunden sprechen:
    Erlange die Fähigkeit, deine Leistungen in Vorteile für den Kunden zu übersetzen. Mit einer einfachen und überzeugenden Kommunikationstechnik kannst du deine Arbeit schneller und effektiver vermitteln. Zudem schärfen wir dein Gehör dafür, die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden zu erkennen, indem wir uns darauf konzentrieren, was er beklagt. Dadurch gewinnst du ein besseres Verständnis für seine Bedürfnisse und worauf er wirklich Wert legt.

  6. Effektive Einwandbehandlung für mehr Schlagfertigkeit:
    Entwickle dein Geschick in der Einwandbehandlung und werde von Gespräch zu Gespräch schlagfertiger. Wir werden gemeinsam mögliche Einwände analysieren und die besten Antworten erarbeiten. Zudem zeige ich dir bewährte Methoden, wie du diesen Prozess auch eigenständig wiederholen und trainieren kannst.

Das Training wird sowohl theoretische Konzepte als auch praktische Übungen umfassen, um sicherzustellen, dass du das Gelernte direkt in deinem Berufsalltag anwenden kannst. Mit meinem Coaching wirst du nicht nur deine Verhandlungsfähigkeiten verbessern, sondern auch das Selbstvertrauen gewinnen, um den Wert deiner kreativen Arbeit erfolgreich zu vermitteln.

Klicke hier, um jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch zu vereinbaren und den ersten Schritt zu machen, um faire Bezahlung für deine kreativen Dienstleistungen zu erreichen!“

Referenzen

Das Verhandlungstraining mit Edwin hat meine Fähigkeiten und mein Selbstvertrauen deutlich gesteigert. Ich habe gelernt, den Wert meiner Arbeit besser zu kommunizieren und überzeugende Verhandlungen zu führen.
 
 Die praxisorientierten Übungen haben mir geholfen, das Gelernte direkt in meiner Arbeit anzuwenden und positive Ergebnisse zu erzielen. Edwin ist ein herausragender Trainer, der mich motiviert hat, mein volles Verhandlungspotenzial auszuschöpfen.
 
Dank des Trainings fühle ich mich nun besser gerüstet, um erfolgreich Verhandlungen zu führen und fair bezahlt zu werden.

Daniela Dreißig
Theo Bellmann - LOST IN SPRAYS

Das Verhandlungstraining mit Edwin war für mich sehr gut. Die Länge des Trainings war passend, und ich habe viel gelernt. Besonders die Konzepte wie BANT waren leicht verständlich und direkt anwendbar.

Die Gewichtung aus Theorie und praktischen Übungen war ausgeglichen, und die Rollenspiele haben mir besonders gut gefallen. Ich bin zuversichtlich, dass ich langfristig weniger Absagen erhalten werde und meine Verhandlungsfähigkeiten verbessern kann.

Wenn ich einem befreundeten Grafiker das Training beschreiben müsste, würde ich sagen, dass es ihm helfen kann, seine Kundenkontakte zu optimieren, sich in Kunden hineinzuversetzen und das Beste aus den vorhandenen Aufträgen herauszuholen.

For creatives, sales can feel like one annoying chore. Edwin and his sales coaching sessions have helped me take my freelance design business to a level where I feel more comfortable when working and approaching clients.

He took the time to understand my challenges, developed a customized coaching plan, and provided practical tips and strategies to improve my sales process.

I highly recommend Edwin's services to other creative freelancers to grow their businesses and quickly gain skills.

Bárbara Niño - SKIN Design Studio

Klicke hier, um jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch zu vereinbaren und den ersten Schritt zu machen, um faire Bezahlung für deine kreativen Dienstleistungen zu erreichen!“